Freitag, 28. Dezember 2012

Meine Bücher-Geschenke Weihnachten 2012


Dieses Jahr stand Weihnachten bei mir wieder größtenteils im Zeichen der Bücher :)

Auf dem Foto seht ihr

Helfried Weyer: Hurtigruten
Arved Fuchs: Der Weg in die Weiße Welt
Marko Leino: Wunder einer Winternacht

zusätzlich gabs noch einen Büchergutschein, worüber ich mich natürlich immer freue  :)

Die ersten Beiden Bücher waren eine sehr willkommene Überraschung.
Ist doch einer meiner Träume einmal mit den Hurtigruten Norwegen bis hoch zum Nordkap zu erkunden. Bis zum Geirangerfjord habe ich es dieses Jahr schon geschafft ;)

Von Arved Fuchs habe ich mit meinem Schatz im Januar seinen Vortrag "Nordpoldämmerung" gesehen. Eine Großartige Bilderreise seiner Expedition auf den Spuren von Greelys katastrophaler Polarexpedition 1881.
Daraufhin habe ich bereits einen Reisebericht von Arved Fuchs "Im Schatten des Pols" gelesen und war total gefesselt, sodass das Buch in einem Rutsch ausgelesen war.

Somit steht bei mir zumindest der Weihnachtsurlaub lesetechnisch ganz im Zeichen des Schnees. Auch wenn wir draußen keinen haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen