Sonntag, 31. März 2013

Jacquelyn Frank: Elijah - Schattenwandler 03 (HB)


Noch nie hat der mächtige Krieger Elijah eine Schlacht verloren - bis er von Nekromanten in eine Falle gelockt wird. Ausgerechnet die verführerische Siena, Königin der Lykanthopen, retten ihn vor dem sicheren Tod. Obwohl Elijah von brennender Leidenschaft zu ihr erfasst wird, will er sich vor der einstigen Feindin keine Blösse geben. Doch der Gefahr, die ihrer beiden Völker droht, können sie nur gemeinsam begegnen...

Im dritten Teil von Jacquelyn Franks Schattenwandler-Reihe wird der Leser Zeuge der Verbindung zwischen Elijah, dem Heerführer der Dämonen und Siena, der Lykanthropen-Königin. Dass sich hier etwas entwickeln wird, hat der Aufmerksame Leser/Zuhörer bereits im Vorgängerband "Gideon" erahnt. Man begegnet wieder "alten Freunden" aus den ersten Teilen, und entgegen der Hauptperson aus dem letzten Teil konnte ich Elijah schon seit der Geschichte von Jacob und Isabella gut leiden und freute mich, endlich seine Geschichte zu erfahren.
Elijahs und Sienas stimmen waren mir auch viel sympathischer als Gideons und Magdalegnas. Auch passiert in diesem Band viel mehr, es handelt sich zum Glück nicht nur um eine "seicht dahinplätschernde" Liebesgeschichte wie bei Teil 2.
Bei diesem Hörbuch hatte ich endlich auch nicht das Übermächtige Gefühl, zu viel durch die Kürzungen der Geschichte zu verpassen.

Fazit: Nach einem schwachen zweiten Teil hat die Autorin und die Sprecherin das Ruder doch noch rumgerissen. Ob ich die Serie weiterverfolge, weiß ich allerdings noch nicht.

Bewertung: ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen