Freitag, 19. April 2013

Suzanne Brockmann: Für immer - Blue (Operation Heartbreaker 02)


Navy SEAL Blue McCoy kehrt in seine ehemalige Heimatstadt zurück um bei der Hochzeit seines Bruders teilzunehmen. Dieser heiratet ausgerechnet Blues Jugendliebe Jenny Lee Beaumont. Alle Bewohner der Stadt beobachten mit Argusaugen Blues verhalten, in der Erwartung, ein Eifersuchtsdrama miterleben zu können. Doch dieser hat nur Augen für Lucy Tait, die er in seiner Highschoolzeit aus einer prekären Situation gerettet hat und die seither für ihn schwärmt. Doch als Gerry McCoy drei Tage vor der Hochzeit tot aufgefunden wird, bezichtigt ganz Hatboro Creek Blue des Mordes. Alle bis auf Lucy, die nun ihr Verlangen nach dem Attraktiven Soldaten zügeln und gegen ihn ermitteln muss...

Auf Blue war ich schon nach dem ersten Band der "Operation Hearbreaker"-Reihe gespannt, wo er dem Leser schon als Joe Catalanottos Schwimmkumpel vorgestellt wurde und eine kleine Nebenrolle hatte. Auch hier haben beide Hauptcharaktere Angst davor, dem jeweils anderen seine Gefühle zu gestehen, aus Furcht, abgewiesen zu werden. Es ist wunderbar mit anzusehen, wie der harte Kern Blue McCoys auftaut und er sich langsam in Lucy Verliebt.
Anders als der Extrovertierte und manchmal ungehobelte Joe Cat, ist Blue zurückhalten und wortkarg. Doch er und seine bodenständige und direkte Lucy sind nicht weniger sympathisch.
Suzanne Brockmann hat es auch mit dieser Geschichte geschafft, mich restlos zu fesseln. Ich habe mich jedesmal geärgert, wenn ich das Buch aus der Hand legen musste. Die Spannung und der flüssige Schreibstil der Autorin taten ihr übriges dazu.
Ich weiß ganz sicher, dass der 3. Teil nicht mehr lange auf meinem SuB liegen wird. Denn auf Friscos Geschichte bin ich auch schon richtig gespannt :)

Reihenfolge:

01. Joe - Liebe Top Secret
02. Für immer - Blue
03. Für einen Kuss von Frisco
04. Cowboy - Riskanter Einsatz
05. Harvard - Herz an Herz
06. Crash - Zwischen Liebe und Gefahr
07. Jake - Vier Sterne für die Liebe
08. Mitch - Herz im Dunkeln
09. Lucky - Nur eine Frage der Zeit
10. Taylor - Ein Mann ein Wort
11. Wes - Wächter der Nacht

Fazit: Blues Geschichte steht der von Joe in nichts nach! Absolute Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon auf die restlichen Bände über die Stahlharten Elitesoldaten.

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen