Montag, 24. August 2015

Robert Kirkman: Ein langer Weg (The Walking Dead 02)


Rick Grimes hat tatsächlich seine Familie wiedergefunden. Lori und Carl sind mit Ricks bestem Freund Shane vor der Zombie-Bedrohung geflohen. Wiedervereint macht sich Familie Grimes mit dem Rest der Gruppe auf die Suche nach einer sicheren Zuflucht. Doch Shane hat andere Pläne...

Da mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich gleich mal weitergemacht mit Rick Grimes und seinen Gefährten. Und auch der zweite Teil ist spannend, tiefgründig und einfach großartig! Auch hier hat amc eine ganze TV-Staffel aus diesem einen Buch gemacht. Was schon einiges darüber verrät wie vollgepackt diese knapp 160 Seiten sind. Doch ich hatte auf keiner Seite das Gefühl etwas zu verpassen oder dass der Comic zu Vollgestopft wäre.

Wenn das so weitergeht bin ich nicht nur Fan der TV-Serie, sondern mutiere auch noch zum Comic-Fan ;)

Fazit: Super Fortsetzung! Die vielen verschiedenen Charaktere und die ständige Zombie-Bedrohung machen das Ganze schön abwechslungsreich. Absolute Leseempfehlung von mir!

Reihenfolge:
01. Gute alte Zeit
02. Ein langer Weg

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen