Donnerstag, 10. September 2015

Chevy Stevens: Still Missing - Kein Entkommen (Nadine Lavoie 01)


Die junge aufstrebende Immobilienmaklerin Annie O'Sullivan wird bei einer Open-House Besichtigung von einem unbekannten entführt. Der Täter hat sie über ein Jahr in seiner Gewalt und missbraucht sein Opfer nicht nur körperlich, sondern durch seinen Kontrollzwang auch seelisch. Annie kann sich auch nach ihrer Rückkehr in ihr "altes Leben" den Psychospielchen ihres Entführers nur schwer entziehen...

Dieser Thriller ist völlig anders erzählt als alles was ich bisher gelesen habe. Und gerade das macht das Buch zu einer besonders spannenden Lektüre!
Annie ist ihrem Entführer entkommen, das erfährt man gleich zu beginn. Als Leser darf man unsichtbares Mäuschen bei den Sitzungen spielen, die Annie bei Psychotherapeutin Nadine Lavoie hat, und zwar ausnahmslos. So erfährt man nach und nach durch Annies Erzählungen die Grausamkeit, die der jungen Frau bei ihrem Entführer erfahren musste.
Annie mochte ich gleich zu Beginn, und ich wünschte ihr von Seite zu Seite mehr, dass die Schrecken des vergangenen Jahres endlich ein Ende für sie haben.

Jedes Verbrechen das man sich nur Vorstellen kann, wurde auch schon begangen, sagt Gary, der Cop der sich um Annies Fall kümmert. Eine Tatsache, die man nicht von der Hand weisen kann, und daher wirkt auch diese Entführung sehr authentisch. Die Auflösung des Tathergangs, bei dem ich bis zum Schluss im Dunkeln tappte, macht daher den Auftakt von Chevy Stevens Nadine-Lavoie-Reihe richtig schön rund. Die junge Autorin, die für dieses Debüt meiner Meinung nach absolut verdient den International Thriller Award erhalten hat, hat mich neugierig auf ihre anderen Bücher gemacht. Daher wird ganz sicher in naher Zukunft "Never Knowing - Endlose Angst" auf meinem SuB landen, und ich hoffe der Nachfolger ist ein ebenso toller Pageturner wie das Erstlingswerk der Autorin.

Fazit: Großartiger Thriller über die Abgründe der Menschheit. Dieses Buch hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Absolute Leseempfehlung von mir!

Reihenfolge:
01. Still Missing - Kein Entkommen
02. Never Knowing - Endlose Angst
03. Blick in die Angst

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen